Asterix von der Giechburg

Wesen

Asterix - der Name ist Programm!

 

Er war zwar der Kleinste im Wurf, hat sich aber zu einem stattlichen Rüden mit großer Leidenschaft entwickelt.

 

Mein kleiner Gallier ist ein lebensfroher und aufgeweckter Rüde.

 

Asterix ist ein Arbeiter:

Seine große Leidenschaft ist das Stöbern, vor allem Wildschweine haben es ihm angetan. Wasserarbeit und Apportieren findet er aber mindestens genauso spannend.

 

Genauso gerne wie er arbeitet, entspannt er aber auch zuhause mit seinen Zweibeinern auf dem Sofa.

 

Asterix stammt aus meiner eigenen Nachzucht.

 

Mehr Info´s werden regelmäßig auf meiner Facebook-Seite PRT von der Giechburg gepostet.

Ahnentafel

Download
Ahnentafel - Juni 2019
Ahnentafel 15.06.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

Prüfungen

Vollzahniges Scherengebiss

Schulterhöhe 38cm

Brustumfang 48cm

Formwert "sehr gut"

 

Wesenstest:

bestanden mit einer prima Beurteilung

 

Junghundprüfung:

bestanden im 1. Preis mit 100 Punkten

 

Bauprüfung:

bestanden im 2. Preis mit 85 Punkten

 

Zuchtprüfung:

bestanden im 1. Preis mit 100 Punkten - Suchensieger

 

Brauchbarkeitsprüfung:

allgemeine Brauchbarkeit zur Nachsuche auf Niederwild und Schalenwild bestanden

 

Sichtlaut

 

Leistungszeichen SJG

Leistungszeichen SJ

 

Asterix hat alle notwendigen Gesundheitsprüfungen erfolgreich bestanden. Nähere Information dazu gerne auf Nachfrage.

 

 DNA

PLoB

PLL-, SCA- und LOA- frei

DM  (-/+) (carrier)

Wurfplanung

Dezember 2019

 

Ally vom Waltersberg hat uns besucht. Mit Stolz können wir verkünden, dass es geklappt hat und die beiden Mitte Februar Nachwuchs bekommen.

Bei Interesse an einem Welpen wenden Sie sich bitte an Brigitte Kübler - Kontaktdaten sind auf der Homepage des PRTCD zu finden.